Aktuelles & Termine

Hier finden Sie aktuelle Informationen und Termine aus den Projekten
BerndSchwarzfeld.de, EQUHOM.de und BZE-Ökoplan.de

Ort: Hamburg-Duvenstedt

Das LuxxProfil ist ein anerkannter standardisierter psychologischer Test. Der Test wurde bis 2017 an der Universität Luxemburg entwickelt. Der Test bildet die menschliche Persönlichkeit über 16 trennscharfe Motive ab. Hierbei wird ein Ranking erstellt, wie sich die eigene Persönlichkeit zur wissenschaftlich ermittelten Norm verhält. Der Durchführende ist Bernd Schwarzfeld.

Die 16 Motive sind grundlegende Antriebe für das Handeln und somit für das eigene Verhalten. Die Motive gelten als sehr stabil.

Der Test zeigt die wesentlichen Antriebe der eigenen Persönlichkeit auf. Durch bewusste Wahrnehmung und Anwendung dieser erkannten Zusammenhänge können sich angepasste Verhaltensweisen und Strategien, für den betreffenden Menschen ergeben. Im Rahmen des Pferdegstützten Coachings wird direkter Bezug auf das konkrete LuxxProfil genommen. Ziel hierbei ist eine verstärkte Selbstachtung und Eigenwahrnehmung. Achtsamkeit gegenüber sich und anderen.

Das Coaching richtet sich an Einzelpersonen.

https://www.luxxprofile.com

Die Inhalte des Coachings werden im Vorwege abgesprochen und für den entsprechenden Tag terminiert. Die Erstellung des LuxxProfils findet im Vorfeld statt und dauert ca. 30 Minuten. In einem ca. 1-2 stündigen Auswertungsgesprächs, wird der Test erläutert und auf die Besonderheiten des Ergebnisses eingegangen. Der Test beschreibt einzig, wie es ist. Es gibt kein gut oder schlecht, kein richtig oder falsch, aber Möglichkeiten.

Die Teilnehmer sollten das 20. Lebensjahr vollendet haben.

 

 

Ort: Hamburg-Duvenstedt

Mittwoch, 11.09.19 abends bis Freitag, 13.09.19 vormittags – Kosten: 380 Euro brutto

3-tägiger Workshop: Ökologischer Fußabdruck

Im Rahmen von drei netten Tagen soll das Verständnis für unsere Umwelt und unseren täglichen Fußabdruck auf unserer Erde geschärft werden. Als Referenten konnten wir den international bekannten Wolfgang Pekny aus Österreich gewinnen. Er ist ein österreichischer Aktivist, u.a. Gründer von Greenpeace Österreich, und zu seinen inhaltlichen Schwerpunkten zählen Biodiversität, Allmende, Völkerrecht und Ökobilanzen.

Hier ein Film von unserem letzten Workshop mit Wolfgang Pekny: https://www.youtube.com/watch?v=IJ1hR9cInX0

Wir haben in unseren Firmen und Familien schon tolle Ansätze und freuen uns, täglich schlaue Leute mit gesundem "SCHLECHTEM GEWISSEN" um uns zu haben, denken aber, 2019 heißt es "Alles ändern" und Ansätze in ökologisch-politische Transformationen der eigenen Familie, die eigenen Straße, der Freundinnen und Freunde und der Gesellschaft mit voran zu treiben. Auch an stressigen Tagen ist die Thematik rund um die Bewahrung der Biodiversität und dem Erhalt bzw. der Verbesserung von sauberen Böden, sauberer Luft und sauberen Ozeanen oberstes Existenzziel aller, die nicht mehr verdrängen wollen.

Weiterer Referent ist Bernd Schwarzfeld, der im EnergieBauZentrum schon seit Jahren als Referent im Bereich der Erneuerbaren Energien sehr geschätzt wird. Im Rahmen des Workshops gibt er Einblicke in seine Tätigkeit als Energiecoach mit Pferden. Herr Schwarzfeld ist Experte für exergetisches Coaching im Baubereich und verbindet dieses mit seiner Pferdeleidenschaft.

Im Preis von € 380,00 brutto enthalten sind Seminar, Unterkunft und Verpflegung.

Veranstalter: EnergieBauZentrum; Sager & Deus; Equhom

Ort: HH-Duvenstedt

Ort: Hamburg-Duvenstedt

Ort: Hamburg-Duvenstedt